Jahreshauptversammlung 2020 

Am 07.02.2020 fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Mit 24 von insgesamt 36 aktiven Kameradinnen/-den war die Beschlussfähigkeit gegeben und unser Wehrführer C. Berger konnte seine 1. Jahreshauptversammlung eröffnen. Er berichtete kurz über die vergangenen Einsätze und übergab dann das Wort an den Kassenwart. Nach einer kurzen Ausführung über den momentanen Kassenstand sowie eine Vorstellung des Ein- und Ausgabenplanes standen die Wahlen auf der Tagesordnung. Auf Grund von Übertritten in die Ehrenabteilung und der Tatsache, dass der Gruppenführer der 1. Gruppe Wehrführer wurde, bedurfte es einer komplett neuen Gruppenführung. Dirk Kalhoff wurde in diesem Zuge zum Gruppenführer der 1. Gruppe und Andreas Weckesser zu seinem Stellvertreter gewählt. Für die 2. Gruppe wurden Dennis Ochss als Gruppenführer und Jens Fischer zum Stellvertreter gewählt.

Der Wehrführer und sein Stellvertreter ehrten nach diesen schnellen Wahlen ein Ehrenmitglied für seine 60- jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr und der Amtswehrführer des Amtes Südangeln, B. Wilken, übernahm im Anschluss die Ehrung und Verleihung des Brandschutz-Ehrenzeichens am Bande für 25- (Silber) und 40-jährige(Gold) aktive Mitgliedschaft, zweier Kameraden.  

Zwei Kameraden wurden der Ehrenabteilung überstellt und 5 neue Anwärter konnten aufgenommen werden.

Nach den Ehrungen wurden 8 Kameraden befördert.

Nach den Grußworten des Bürgermeisters der Gemeinde Idstedt, der ebenfalls ein Feuerwehrkamerad ist, des Amtswehrführers und der Abordnung der Polizei, konnte die Jahreshauptversammlung schneller als gedacht, nach einer Stunde und 15 Minuten, geschlossen werden. Die Kameradin/-den konnten den Abend danach mit leckeren Schnittchen aus der „Alten Schule“ und dem einen oder anderen Getränk ausklingen lassen.

Ich wünsche allen gewählten, ernannten und geehrten Kameraden alles Gute und herzlichen Glückwunsch.

K. Petersen-Ochss, Schriftführerin